WIR BIETEN EUCH EINE BÜHNE Newcomer Wettbewerb

Der Oberpfalztag steht im Zeichen der Innovation – auf dem Campus der OTH Amberg-Weiden wollen wir zeigen, wie modern, kreativ und innovativ die Region ist. Das soll auch beim musikalischen Bühnenprogramm zu sehen, vor allem aber zu hören sein. Deswegen treten am Sonntagnachmittag drei jungen Bands/Musiker:innen aus der Oberpfalz auf. Auf der Bühne stehen:

Random System (Vohenstrauss)
The Burning Head (Amberg-Sulzbach)
Maybe Next Week (Regensburg

Zusammen mit dem Popular-Musikbeauftragten des Bezirks Oberpfalz, Matthias Wagner, hatte das Oberpfalz Marketing aus allen Bewerbungen für den Newcomer-Wettbewerb zehn Finalist:innen ausgewählt. Das letzte Wort hatte dann das Publikum: Beim großen Online-Voting wurden mehr als 20.000 Stimmen abgegeben. Random System, The Burning Head und Maybe Next Week konnten sich die meisten davon sichern und werden somit ein Teil des bunten Bühnenprogramms beim Oberpfalztag auf dem Campus der OTH Amberg-Weiden.

Das sind die Gewinner:innen

Random System

Random System ist eine junge, energiegeladene Band aus dem Raum Vohenstrauß. Die Formation hat sich dem Genre Alternative Rock verschrieben. Das Markenzeichen von Random System ist der starken Gesang der beiden Frontfrauen – welcher auf ausgefeilte Parts der instrumental Section trifft. Hierdurch kommen die mal groovig funkigen, mal schwer rockigen Eigenkompositionen perfekt zur Geltung.

Random System bei Instagram | Facebook

The Burning Head

The Burning Head ist Heavy Metal! Zu Beginn rockten die Amberger mit Cover von Metallica, Rage Against The Machine, AC/DC und Slipknot. Mittlerweile spielen sie nur noch eigene Songs, geprägt von stahlharten Rhythmen, progressiven Melodien und ikonischem Gesang. 2020 haben The Burning Head ihre erste Single im Tonstudio aufgenommen.

The Burning Head bei Facebook | Instagram | YouTube
Alle bekannten Streaming-Plattformen, z.B. Spotify und Apple Music

Maybe Next Week

Maybe Next Week sind fünf Punkrocker mit Bühnenerfahrung aus Regensburg und Umgebung. Seit eineinhalb Jahren rocken sie in dieser Konstellation. Nun wollen sie ihr erstes gemeinsames Album „The Melting Pot“ endlich live performen. Anhören kann man ihre Musik auf allen gängigen Kanälen (Spotify, Apple, usw.), darunter auch ihre erste Single „King and Queen at One Chance“.

Maybe Next Week bei Instagram | Facebook | YouTube | Spotify | Apple Music