opf.rocks – Deine Oberpfalz. Deine Idee.

In der Oberpfalz gab es schon immer viele kreative und innovative Ideen. Kluge und findige Köpfe aus den verschiedensten Lebensbereichen – Wirtschaft, Gesellschaft, Soziales, Kultur – haben mit ihren Einfällen und Aktionen dafür gesorgt, dass sich unsere Region bis heute so gut entwickelt hat. Es ist höchste Zeit, diesen Ideengebern aus der Oberpfalz eine entsprechend große Bühne zu geben. Deshalb hat das Oberpfalz Marketing den Ideenwettbewerb „opf.rocks – Deine Oberpfalz. Deine Idee.“ ins Leben gerufen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Direkt teilnehmen

EIN WETTBEWERB. SECHS KATEGORIEN.

Alle Oberpfälzer*innen können ihre Ideen für den Wettbewerb „opf.rocks – Deine Oberpfalz. Deine Idee.“ einreichen. Alles ist erlaubt. Hauptsache – es ist kreativ und modern. Eine vage Idee kann genauso Teil des Wettbewerbs werden, wie ein bereits angelaufenes Projekt. Außerdem ist uns nicht die Form der Einreichung wichtig, sondern die Idee dahinter. Am Ende der Bewerbungsphase entscheidet eine Jury, wer gewinnt.

Wirtschaft

Wirtschaft

Lokale Unternehmen, Handwerk, Startups, usw.

Kunst und Kultur

Kunst und Kultur

Künstler, Musikgruppen, Bands, Theater, Kabarett, Autoren usw.

Sport und Freizeit

Sport und Freizeit

Sportvereine, Freizeiteinrichtungen, usw.

Soziales und Ehrenamt

Soziales und Ehrenamt

Initiativen, privates Engagement, usw.

Wissenschaft und Bildung

Wissenschaft und Bildung

Schulen, Hochschulen, Kindergärten, usw.

Essen und Trinken

Essen und Trinken

Bäcker, Metzger, Restaurants, Brauereien, usw.

Die Preise

Zu gewinnen gibt’s pro Kategorie 1.000 Euro für den ersten Platz – gesponsert zu gleichen Teilen vom Oberpfalz Marketing und vom Sparkassen-Bezirksverband Oberpfalz. Und natürlich massenweise Fame. Die Preise sollen am 16. Mai beim Oberpfalztag 2021 in Amberg verliehen werden. Wenn dieser wie geplant stattfinden kann.

Zeitlicher Ablauf

In den kommenden Monaten wollen wir ausgewählte Projekte aus der Region für die Region sichtbar machen und der breiten Öffentlichkeit präsentieren. Das Beste: Mitmachen kann jeder! Und dem Einfallsreichtum der Oberpfälzer*innen sind keine Grenzen gesetzt …

JETZT TEILNEHMEN

Über das unten stendende Formular kannst du uns mehr über das Projekt oder deine Idee erzählen. Solltest du vor der Teilnahme noch weitere Fragen haben, erreichst du uns gerne per E-Mail oder Telefon.


Folge uns im Netz

Der Oberpfalztag und der Ideenwettbewerb opf.rocks wird gefördert vom Bayerischen Staatsministerium der Finanzen und für Heimat. Förderprogramm „Regionale Identität“.